Computer: AnyDVD (aus Wiki)

AnyDVD (aus Wiki)

Jump to: navigation, search

AnyDVD

Damit kann der VideoPlayer auch DVDs mit einem anderen Regioncode abspielen.

Warnung

Ich habe ein Schreiben einer Rechtsanwaltkanzlei bekommen, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Firma SlySoft auf ihrer Website auch Software zum Download anbietet, die zur Umgehung von Kopierschutzmassnahmen geeignet ist. Das wäre natürlich ungesetzlich und war von mir so nicht beabsichtigt.

Ich verwende AnyDVD ausschliesslich dazu, DVDs mit USA-Regioncode, die ich bei Amazon gekauft habe, auf meinem DVD-Laufwerk mit deutscher Regioncode-Einstellung abzuspielen. Das finde ich müsste erlaubt sein. Aber wenn AnyDVD ein “Kombinationspräparat” ist, das zusätzlich auch über verbotene Funktionen verfügt, ist das natürlich problematisch, und ich kann das keinem weiterempfehlen.

Den Hyperlink zur Firma SlySoft habe ich deshalb entfernt.

Installation

  • Definitive Software Library ID: AnyDVD
  • Name: AnyDVD
  • Version: 4.0.4.1
  • Hersteller/Bezugsquelle: SlySoft, Inc.
  • Installations-Ordner: D:\programme\SlySoft\AnyDVD
  • Konfiguration: …..

— Main.DietrichKracht – 19 Aug 2005