Computer: Excel Tabs der Arbeitsblätter unsichtbar (aus Evernote)

Gehört zu: Microsoft Office
Siehe auch: Excel, Excel Shortcuts

Excel-Tips: Die Arbeitsblätter sind unsichtbar

Manchmal bekommt man eine Excel-Datei, bei der die Tabs für die Arbeitsblätter nicht zu sehen sind.

Eigenschaft “Visible” eines jeden Arbeitsblatts:
– Visual Basic Editor öffnen:  Alt F11
– Project Explorer öffen:   oben Leiste mit kleinen Symbolen:
– Eigenschaften öffnen:    oben Leiste mit kleinen Symbolen
– Im Project Explorer jetzt die betroffenen Arbeitsblätter anklicken, dann im Eigenschaftsfenster heruntergehen auf “Visible”, dort “xlSheetVisible”  einstellen…
Blattregisterkarten anzeigen
Damit sind die Arbeitsblätter “im Prinzip” sichtbar.
Allerdings kann jetzt noch das Anzeigen der Tabs (Reiter) für die Arbeitsblätter am unteren Excel-Rand ausgeschaltet sein.
 – Office Button
 – Schaltfläche “Excel Optionen”
 – Linke Spalte: “Erweitert”
 – In der rechten Hälfte herunter scrollen bis der Abschnitt “Anzeige” erscheint.
 – Kästchen “Blattregisterkarten anzeigen” ankreuzen
 – Kästchen “Horizontale Bildlaufleiste anzeigen”  ausschalten (kein Kreuz)