Computer: SIPgate (aus Wiki)

SIPgate (aus Wiki)

Jump to: navigation, search

Bei SIPgate hatte ich mit vor Jahren mal zur Probe einen Account eingerichtet. Mich faszinierte die Möglichkeit, direkt vom Computer (PC, Notebook) aus über das Internet zu telefonieren.

Ruf’ mich mal an: +49 40 41 43 14 721

Besonders interessant fand ich:

  • Telefonieren ins Ausland, z.B. auch nach USA zu kostenfreien 800er-Nummern
  • Darüber zu Faxen
  • Darüber zu SMSen
  • Alles auf dem Notebook dabei zu haben – etwa als Freiberufler, der auf keine Firmeninfrastruktur zurückgreifen kann

Mittlerweile habe ich als Internetanschluss ein Speedport W920V, was ich für IPTV nutze.

Lustigerweise kann das Speedport auch “Internettelefonie” also VoIP. Meinen SIPgate-Account konnte ich auf dem Speedport erfolgreich einrichten.

Aber was soll das den SIPgate auf einem Telekom Speedport DSL, mit dem ich sowieso eine Flatrate im Inland habe…..?????

Dkracht 18:14, 14 February 2011 (CET)