Computer: Rainlendar (aus Wiki)

Rainlendar (aus Wiki)

Gehört zu: Terminkalender

Schöner Terminkalender, der die Termine aus beispielsweise MicrosoftOutlook oder Google Kalender auf dem Desktop anzeigt.

Habe ich mit Anfang 2009 (?) mit einer offiziellen Lizenz zugelegt.

Installation

  • Definitive Software Library ID: Rainlendar
  • Name: Rainlendar
  • Version: 2.4 (Aug 2008) –> Neu: Version 2.7
  • Hersteller/Bezugsquelle: Kimmo ‘Rainy’ Pekkola – http://www.rainlendar.net

Registrierung

Ich habe damals ein Lizenz-File bekommen, weiss aber jetzt nicht mehr, wie ich das neu installiere z.B. auf einem neuen Computer…

Die Lizenz-Datei ist auf meinem Windows Vista gelandet im Order: c:\Benutzer\xxxxx\.rainlendar\license.r2lic

Man kann bei der Installation von Raunlendar aber auch anklicken. dass alles im Programm-Ordner landen soll (sog. portable Installation, z.B. für einen USB-Stick). Dann tut man die Linzenz-Datei auch dahin, wo das Rainlendar2.exe ist und die Registrierung ist wieder da.

Kalender

Ich habe zwei Terminkalender im Internet bei meinem WebProvider ProviderBluehost als sog. Remote Calendar angelegt:

Bei der heutigen Überprüfung (Dez 2010) konnte ich diese Kalender zwar lesen, aber nicht modifizieren. Möglicherweise habe ich nach dem Umzug meiner WebSite vom ProviderWesthost zum ProviderBluehost da die WebDAV-Einstellungen noch nicht richtig übernommen….

Ich probiere die Kalender zuerst einmal auf meinem neuen Qnap-NAS aus…

Mittlerweile (2020) bin ich zu ProviderStrato umgezogen.

— 09:50, 15 December 2009 (CET)