Computer: iPod (aus Wiki)

iPod (aus Wiki)

Jump to: navigation, search

Hintergrund

Ich mich entschlossen, einen Apple iPod anzuschaffen.

Zwei Gründe waren gaben den letzten Ausschlag, dieses kultige Gadget zu kaufen:

  • Mein HP Handheld iPaq Hx2490 hat nun endgültig den Geist aufgegeben
  • Ich möchte Spree Radio hören, und das kann meine Roku SoundBridge seit einigen Wochen nicht mehr (URL hat jetzt einen Werbe-Vorspann und en kann die Roku nicht ab). Für den iPod gibt’s ein App von Spree Radio, das sollte dann ja funktionieren

Also ein WLAN-Radio (InternetRadio), was schön klein ist, soll mein iPod sein…

Also am 5.2. bei Amazon bestellt, am 6.2.2010 von Amazoon geliefert.

Im September 2010 ist der iPod verschwunden beim Packen für den Urlaub in Portugal. Nach dem Urlaub kaufe ich als Ersatz den Archos 5 wegen des offenen Android-Betriebssystems.

Erste Erfahrungen

  • WLAN funktioniert
  • Lautsprecher hat das Ding auch
  • App von Spree Radio funktioniert
  • Auch vom NDR gibts ein schönes App
  • Das App FStream kann dann jeden beliebigen MP3-Stream abspielen…
  • Um die Roku SoundBridge auf dem Schreibtisch als InternetRadio abzulösen braucht man eine iPod-Docking-Station. Damit hat der iPod Strom und ist mit unserem Lautsprechersystem über das Audio Control Center (genannt “Drücke-Center”) verbunden.

iPod-Software

In erster Linie sind das ja die sog. Apps, aber was man auch noch auf dem Gerät hat ist:

Daumenregel:

Dkracht 12:56, 14 February 2010 (CET)