Rasierer und Klingen: Systeme und Kompatibilität

 Aus dem Forum Gut-Rasiert.de

Quelle: http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?PHPSESSID=827cc4c47d7d4152e02cb7b3734249d3&topic=27764.msg502226#msg502226

Link: http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16156

Link: www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27764.0.html

Meine zweite Systemwoche begann mit einer Neuerwerbung, dem seit kurzem erhältlichen 6-Klinger der Hamburger Drogeriekette Budnikowsky, baugleich mit dem Personna GT 6.
Preis für Rasierer und 5 Klingen: EUR 4,79.
Herstellung in Solingen.
Rasurverhalten: für einen solchen Mehrklinger erstaunlich sanft und dabei gründlich. Im Vergleich zum Pace 6 sowohl sanfter als auch gründlicher, zum Fusion ProGlide ebenfalls sanfter, jedoch nicht ganz so gründlich.

Ich stelle ihn auf eine Stufe mit dem Wilkinson Hydro 5, wobei der Glitschstreifen deutlich angenehmer ausfällt.

Auffällig sind m.E. die kleinen, ja fast schon zierlich ausfallenden Klingenpaddel, welche das Ausputzen um die Nase herum vereinfachen. Zusätzlich besitzt der Kopf eine Trimmerklinge, die aber nicht viel bringt. Da bietet der Fusion bessere Ergebnisse.
Besonderheiten: Klingenaufhängung kompatibel mit dem DM System precision 5!

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, da dieses System eine sehr gute Gesamtperfomance zum günstigen Preis bietet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*
Website