Computer: HP Officejet 6700 Professional

Gehört zu: Drucken
Siehe auch: Geräteliste

Drucker für mein Home Office: HP Officejet 6700 Professional

Da mein guter alter Drucker HP Photosmart C7280 so langsam seinen Geist aufgab, musste ein neues Gerät her.

Ende 2017 gab des HP OfficeJet 6700 auch seinen Geist auf und wurde durch einen Canon PIXMA TR7550 ersetzt.

HP Officejet 6700

Der Officejet 6700 kann alles, was ich schon von seinem Vorgänger brauchte (bis auf Foto-Druck):

  • Duplex
  • Scannen und Kopieren
  • ADF (Automatic Document Feeder)
  • Ethernet per Kabel
  • WLAN
  • Fax

Zusätzlich kann der 6700

  • HP ePrint
  • AirPrint

Mit AirPrint kann man supereinfach vom iPad aus drucken. Allerdings funktioniert dass nur, wenn der Drucker per WLAN verbunden ist und wenn der iPad sich im selben WLAN befindet. Mit anderen Worten: AirPrint geht nur zuhause.

Mit ePrint bekommt der Drucker eine E-Mailadresse und man kann aus der ganzen Welt Dokumente zum Drucken auf den Drucker schicken…