Computer: Web Hosting (aus Wiki)

Web-Hosting (aus Wiki)

Gehört zu: Internet
Siehe auch: WebProvider, ProviderStrato, Cloud Hosting
Stand: 01.04.2023

Provider für Web-Hosting

Web-Hosting bedeutet, die zu Hause entwickelten Websites ins Internet zu stellen und damit zu publizieren. Dafür benötigt man einen sog. Provider für das Web-Hosting, kurz einen WebProvider.

Neuerdings gibt es auch Möglichkeit des sog. Cloud-Hostings.

So ein Provider stellt zur Verfügung (und nimmt dafür jeweils auch Geld):

Ich habe folgende Provider verwendet:

Ein Überblick über meine Websites findet sich in: MeineWebsites.

Aktueller Stand (März 2023)

T-Online wird nicht mehr benutzt.

Auch 1&1 Internet habe ich aufgelöst. Die WebsiteHildeBeinwell habe ich stillgelegt. Die ganze Domain “sirp.de” habe migriert auf meinen Strato-Account.

Auch den ProviderWesthost (später Bluehost) habe ich komplett aufgelöst und die Domain “kr8.de” zu meinem Strato-Account migriert.