Computer: Microsoft Project (aus Wiki)

Microsoft Project (aus Wiki)

Jump to: navigation, search

17.03.2004 Microsoft Project 2002 mit Portfoliomanagement

Microsoft Project 2002 unterstützt das Portfolio Management – so heisst es. Gemeint ist das Management von Projekt-Portfolios. Die Installation ist umfangreich.

Beim ersten Versuch erfahre ich, dass ich den Microsoft Project Server zur Collaboration benötige – die einfachen Collaborationsfunktionen über E-Mail genügen für das Portfoliomanagement nicht. Beim Versuch, Project Server zu installieren erfahre ich, dass dazu SQL Server 2000 nötig ist – und dass man den auf jeden Fall zuerst installieren muss. Service Pack 2 (50 MB) muss dann auch noch dazu.

Beim nächsten Installationsversuch von Project Server erfahre ich, dass der IIS 5.0 oder höher benötigt wird. Nach etwas herumsuchen (ich verwende nämlich Apache) merke ich, dass IIS 5.0 Bestandteil von Windows 2000 ist – also kein Problem: IIS 5.0 wird installiert.

Dritter Versuch, Project Server zu installieren. Nun erfahre ich, dass Project Server nur auf Windows 2000 Server läuft (nicht auf Professional)…

— Main.DietrichKracht – 20 Mar 2004