Reisen: Tag 1: Kapstadt und Matjiesfontein

Gehört zu: Afrika
Siehe auch: Reisen, Rovos Rail, Google Fotos
Benutzt:  GPS-Tracks von GitHub, Fotos von Google Drive

26.9.2009 Kapstadt Tag 1 (Weiter: Tag 2, zurück: Tag 0)

Reisen: Tag 1: Kapstadt und Matjiesfontein

Morgens um 09:30 holt uns ein Fahrer im Auftrag von Rovos Rail vom Hotel ab. Er soll noch weitere Rovos-Rail-Reisende im Radisson abholen. Das Radisson ist  für die Fussballweltmeisterschaft 2010 neu  gebaut und ist noch fast leer.  Die Gäste sind aber schon weg. Mit ein paar Minuten Verspätung kommen wir schießlich in der Rovos-Rail-Lounge am Hauptbahnhof gegen 10 Uhr an.

Um 11:15 Uhr heisst es: Einsteigen in den Luxuszug, die “Pride of Africa“.

Pride of Africa

Abbildung 1: Pride of Africa (Google Drive: P1050665.jpg)

Afrika 2009: Rovos Rail Lunch Car

Um 17:50 Uhr kommen wir bei unserem ersten Ausflugsstopp in Matjiesfontein an, was aus dem Fernsehfilm ja sehr bekannt ist.

Von Kapstadt nach Matjiesfontein

Abbildung 2: GPS-Track von Kapstadt nach Matjiesfontein (GitHub: GPS_20090926_0934_1546_Capetown_Matjiesfontein.gpx)

Um 18:40 Uhr steigen wir wieder in unseren Zug. Die Fahrt geht weiter Über Beaufort West nach Hutchinson

Abbildgung 3: GPS-Track von Matjiesfontein nach Hutchinson (GitHub: GPS_20090926_1646_1646_Matjiesfontein_Hutchinson.gpx)