Computer Software: iTunes

Gehört zu: Audio, Computer Audio Software
Siehe auch: Digitizing Vinyl LPs

Auf meinen Windows-Computern verwende ich auch Apple iTunes zu Verwaltung meiner Audio-Dateien.

Mein iTunes (Stand 05.01.2020)

Hersteller/Lieferant: Apple

Download: https://www.apple.com/de/itunes/download

Version: 12.9.4

Konfiguration/Administration von iTunes

Anmelden

Für viele Funktionen benötigt iTunes eine Anmeldung. Dazu wird die sog. “Apple-ID” mit ihrem Passwort verwendet.

Speicherort für “iTunes Media” einstellen:

Menü -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern    Neu: F:\Data\iTunes

Berechtigung (Autorisierungen) für 5 Computer

Menü -> Account -> Autorisierungen -> Diesen Computer autorisieren…

Update von iTunes

xyz Dazu muss der Windows-Dienst “Apple Mobile Device Service” gestartet sein bzw. der “Apple Software Update” wird aktiv.

Anmelden bei iTunes

In der Menü-Leiste klicken wir auf: “Account –> Anmelden”. damit wir die Verbundung zum Apple Store hergestellt.

Nun kann ich im Apple Store Songs kaufen, bzw. in meiner iTumes-Mediathek werden die gekauften Songs angezeigt.

Alle gekauften Songs kann ich auch herunterladen (Download-Symbol)

 

Artikel zu iTunes

Zu verschiedenen Aspekten von iTunes habe ich folgende Artikel geschrieben:

xyz